Schreibarena – Die ersten Beiträge

am

Verehrte Wortakrobaten,

wie versprochen habe ich eine Liste mit den Wettbewerbsbeiträgen verfasst. Leider sind es erst zwei, aber vielleicht wird noch jemand von der Muse geküsst und der Lust gepackt sich daran zu beteiligen. In einer knappen Woche ist Einsendeschluss. Lasst also die Tasten rauchen, liebe Freunde. :- )

Eure Lyrikfeder

 

Die Geschichten:

Memento Mori

Sonntagsgeschichte

 

Die Teilnahmebedingungen:

  • Jeder ist herzlich dazu eingeladen am Schreibwettbewerb teilzunehmen.
  • Kennzeichnet eure Beiträge mit dem Schlagwort: Schreibarena
  • Optional dürft ihr sie selbstverständlich auch unten in den Kommentaren verlinken. Dann erstelle ich gern eine Liste, damit wir alle Teilnehmer auf einen Blick zusammenhaben.
  • Jeder Teilnehmer verpflichtet sich dazu, die Beiträge seiner Kontrahenten zu lesen und am Ende der Schreibphase ein Vote abzugeben. Ob ihr die Kurzgeschichten eurer Rivalen kommentiert, ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, doch freut man sich doch immer über ein Feedback ;- )
  • Der Sieger des jeweiligen Wettbewerbszyklus bestimmt die Aufgabe für den Folgemonat, die wiederum jeweils am 01. für euch veröffentlicht wird.
  • Die Schreibphase dauert jeweils vom 01.-20. des Monats. Vom 21. – 25. wird abgestimmt.

So weit, so gut, Fellas. Nun habe ich mir für den ersten Wettbewerbszyklus folgende Aufgabe für euch ausgedacht:

Nehmt das Buch zur Hand, in dem ihr derzeit lest, und schlagt es wahllos auf. Nehmt den ersten vollständigen Satz auf der aufgeschlagenen Seite, um mit eurer Kurzgeschichte zu beginnen.

Bei mir sah das dann folgendermaßen aus:

Buch:

Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch

Erster Satz auf der 72. Seite:

Nach zwei Jahren Jagd auf Betrunkene am Leicester Square hatte ich eine ziemlich gute Kondition, deshalb holte ich tatsächlich ein wenig auf.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Katharina sagt:

    Und ich habe es doch noch geschafft. Knapp auf Fall. Hier der Beirtrag:
    https://kathakritzelt.com/2020/04/20/am-see-schreibarena/

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s